EM Auftakt: 2000m Vollgas

Gestern noch in der Sport Bild, als eine von 210 Mannschaften und Sportlern, welche einen aktuellen Weltmeistertitel innehaben, und heute schon wieder bei der Europameisterschaft in Račice.

Die Bilanz des heutigen Tages, ein zweiter Platz für die Drachenbootmänner.

Als viertes gestartet, sind wir schon nach den ersten 500 Metern auf das vor uns startende Ungarische Boot aufgefahren. Dank der grandiosen Wendekünste unseres Steuermanns konnten wir auch in den Kurven, Weg gutmachen.
Leider sind die Ungarn ihrerseits auf die ihnen vorausfahrenden Boote aufgefahren, wodurch wir dann gleich über 3 Wellen fahren mussten.

Das Siegerboot der Tschechen hatte hinter uns freie Fahrt und konnte so sehr gut an uns ranfahren.

Kurzum wir hatten etwas Pech, aber so ist es halt im Sport.

Wir gratulieren allen anderen Deutschen Teams zu ihren heutigen Erfolgen!

Fotos findet Ihr bereits auf unserer Facebookseite Drachenbootmänner 2013.

Morgen geht’s dann um 9:00 Uhr mit denn 200m los.